ITDS Pixel

Projekt / Zielsetzung

In den YLEX Stores erhalten Privatpersonen professionelle und unkomplizierte Beratung und Begleitung bei rechtlichen Fragen und Problemen. Das neue Angebot schliesst eine Marktlücke und ist ideal auf die Bedürfnisse der Generation Y abgestimmt. Ziel war es, die Marke vom Naming bis zum Auftritt zu entwickeln und das Angebot bekannt zu machen.

Umsetzung

Der frische Auftritt in den Farben Gelb und Violett ist unverkennbar. Die Headlines, welche in Zusammenarbeit mit Slam-Poet Kilian Ziegler erarbeitet wurden, nehmen auf humorvolle Art die verschiedenen möglichen Rechtsfragen auf. Die Kommunikationsmittel: Plakate, Radiospots, Digital Signage, Eröffnungsevent. Herzstück der Kommunikation ist die YLEX Website. Sie vereint verschiedenste technische Features:

  • WebApplikation mit verschiedenen Integrationen
  • Inhalte/Medien vom CMS WebAdministrator
  • Blog-Artikel von Hubspot
  • Terminreservation mit Timify
  • Zahlungsschnittstelle von SIX Saferpay
  • ERP Anbindung IBV myCompany
  • Kundenspezifisches Monitoring der Prozesse
  • CI/CD Pipeline mit automatisiertem Testing, welche kurze Release-Zyklen ermöglicht

All dies ist zwar technisch komplex, für den Kunden aber so zu bedienen, wie es der Claim von YLEX ausdrückt: Recht einfach.

webcontact-2018.itds@itds.ch