ITDS Pixel

Projekt / Zielsetzung

Konzeption und Entwicklung einer Webapplikation für die landwirtschaftliche Direktvermarktung.

Makoni unterstützt Direktvermarkter mit hohem Qualitätsniveau, welche gerne weniger Zeit mit administrativen Arbeiten verbringen möchten, um stattdessen mehr Zeit für die Produktion und für die Kundenakquise zu haben.

Die Software Makoni lässt sich für die Direktvermarktung verschiedenster Produkte einsetzen. Sei es im Rebbau, für die Fleisch- und Gemüsevermarktung, im Hofladen; Makoni reduziert den administrativen Aufwand.

Umsetzung

Gemeinsam mit dem Auftraggeber Kobel's Hof wurde die Anwendung konzipiert und iterativ umgesetzt.

Dank Makoni konnte der Aufwand bei der Bearbeitung von Bestellungen und die Planung der Schlachtungen pro Tier von 5 Stunden auf 45 Minuten und der Zeitbedarf beim Erstellen von Lieferscheinen und Rechnungen von rund 2 Stunden auf 15 Minuten reduziert werden.

Die Anwendung wurde mit Spring Boot als Webframework und PostgreSQL als Datenbank realisiert. Zur Qualitätssicherung setzten wir auf automatische Tests in der CI/CD-Pipeline von GitLab.

webcontact-2018.itds@itds.ch