ITDS Pixel

Projekt / Zielsetzung

Die CTS - Congrès, Tourisme et Sport SA betreibt für die Stadt Biel/Bienne das Strandbad. Aufgrund der Covid-19-Verordnung dürfen sich dort maximal 1500 Badegäste aufhalten. Gesucht wurde eine kundenfreundliche Lösung, damit die Bieler bereits zu hause in Echtzeit-Kommunikation prüfen können, ob genügend Kapazität vorhanden ist. Zusätzlich sollte die Information gleichzeitig auch vor Ort auf einem Digital Signage Screen angezeigt werden. 

Umsetzung

Von der Projektanfrage bis zur Inbetriebnahme der Lösung vor Ort dauerte es eine Woche. Das engagierte Team von ITDS setzte für die Echtzeit-Übermittlung auf die Websockets-Technologie. Das Frontend für die Bedienung des Zählsystems wurde mit Bootstrap umgesetzt, das Backend mit Spring Boot.

webcontact-2018.itds@itds.ch